Häufig gestellte Fragen
Willkommen im FAQ-Bereich! Hier findest du schnelle Antworten auf deine Fragen zu Zahlungsmethoden, Bestellung, Versand etc. Für weiteren Support steht dir unser Team gerne zur Verfügung. Zum Kontaktformular.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten für Bestellungen aus unserem Sortiment betragen 9.90 CHF. Ab einem Bestellwert von 99 CHF übernehmen wir die Versandkosten für dich. Eine Ausnahme bilden Produkte mit längeren Lieferzeiten (5-9 Werktage), die bereits ab 0 CHF Bestellwert mit kostenlosem Versand kommen - als kleines Dankeschön für die geschätzte Geduld.
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Folgende Zahlungsmethoden sind möglich: Twint, Apple Pay, Google Pay, Bitcoin, Mastercard, VISA.
Wie kann ich einen Rabattcode hinzufügen?
Wie kann ich einen Rabattcode hinzufügen?
Sobald du den Check-Out erreicht hast und du zur Kasse bist, kannst du den Rabattcode im Feld "Rabattcode" eingeben und auf "Anwenden" klicken und schon ist der Rabatt aktiviert.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die meisten unserer Produkte werden ab Versanddatum innerhalb von 1–3 Werktagen mit DHL aus unserem Schweizer Lager geliefert. In seltenen Fällen (ca. 5 %) kann die Lieferung bis zu 4 Werktage dauern.
Einige Artikel versenden wir direkt aus unserem Lager im Ausland. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5–9 Werktage ab Versanddatum, zuzüglich einer Aufbereitungszeit von 1–3 Werktagen. Bei hohem Bestellaufkommen kann die Bearbeitungszeit vereinzelt bis zu 5 Werktage betragen.
Wo ist meine Bestellung?
Wo ist meine Bestellung?
Die Lieferzeiten für deinen Artikel findest du auf den jeweiligen Produktseiten. Mit der Sendungsnummer hast du die Möglichkeit, dein Versandstatus online zu tracken.
Falls der Versandstatus deiner Bestellung über 7 Werktage unverändert bleibt, sende uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir weiter.
Ich habe die falsche Farbe / Grösse bestellt. Wie ändere ich meine Bestellung?
Ich habe die falsche Farbe / Grösse bestellt. Wie ändere ich meine Bestellung?
Wir sind stets bemüht, deine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und versenden. Das bedeutet aber auch, dass wir es eventuell nicht rechtzeitig schaffen, deine Bestellung zu ändern. Wenn du deine Bestellung ändern möchtest, dann informiere uns umgehend über unser Kontaktformular. Wir werden unser Bestes tun, um deine Anfrage zu bearbeiten.
Ich habe mehr als 1 Artikel bestellt. Warum erhalte ich nur ein Produkt?
Ich habe mehr als 1 Artikel bestellt. Warum erhalte ich nur ein Produkt?
1) Es kann vorkommen, dass die Sendungen aufgeteilt werden, damit du deine Artikel so schnell wie möglich erhältst.
2) Da wir unsere Produkte von diversen Lieferanten beziehen, kann es sein, dass deine Bestellung auf mehrere Sendungen aufgeteilt wird.
Wie kann ich einen Artikel bewerten?
Wie kann ich einen Artikel bewerten?
Wir schätzen das Feedback unserer Kunden, um unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Teile deine Erfahrungen fair und respektvoll, indem du dich bei deinem Kundenkonto anmeldest, zur Produktseite gehst und eine Bewertung abgibst.
Unsere Richtlinien:
- Respektvoller Umgang: Vermeide beleidigende Sprache und Beschimpfungen und respektiere die Privatsphäre anderer.
- Relevanz der Informationen: Bewertungen sollen sich auf das Produkt beziehen und keine irrelevanten oder nicht produktbezogenen Informationen enthalten.
- Keine Werbung: Werbeinhalte wie z. B. URLs mit Referrer-Tags sowie die Nennung anderer Marken sind nicht erlaubt.
- Keine sexuellen oder rechtswidrigen Inhalte: Sexuelle Inhalte wie Nacktheit sind in Rezensionen nicht zugelassen. Bitte halte dich an die allgemeinen Anstandsregeln und verletze keine Rechte Dritter.
- Keine illegalen Aktivitäten: Unterstütze keine illegalen Handlungen wie z. B. Gewalt, Betrug etc.
Wir freuen uns über Lob und konstruktive Kritik, die uns hilft, unseren Service weiter zu verbessern.
Wichtig: Nur Artikel, die tatsächlich gekauft wurden, können bewertet werden. Bitte beachte, dass Bewertungen, die gegen diese Richtlinien verstossen, entfernt werden müssen.
Mein Artikel ist beschädigt angekommen. Was mache ich?
Mein Artikel ist beschädigt angekommen. Was mache ich?
Schreib uns eine Nachricht mit deiner Bestellnummer sowie Bildern der Schäden über unser Kontaktformular. Die Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigung, die wir dir per E-Mail zugeschickt haben.
Was mache ich, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?
Was mache ich, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?
Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Postzustellung. Bitte beachte, dass nicht alle Artikel retournierbar sind, darunter fallen gebrauchte Produkte, Artikel ohne Originalverpackung und solche mit dem Hinweis auf der Produktseite, dass eine Rückgabe ausgeschlossen ist.
Die Portokosten für die Rücksendung trägst du als Kunde. Rücksendungen müssen schriftlich über unser Kontaktformular angekündigt werden. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises für das Produkt (nicht aber allfällige Versandkosten). Du findest hier alle wichtigen Informationen, die du sorgfältig durchlesen solltest, wenn du darüber nachdenkst, einen Artikel zurückzugeben.