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Retoure

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Bei uns steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle, daher möchten wir sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf bei uns rundum zufrieden bist, sodass du Artikel innerhalb von 14 Tagen bequem zurücksenden kannst. Die Rückgabefrist beginnt ab dem Zeitpunkt der Postzustellung des Artikels.

Unsere Rückgaberichtlinien unterscheiden sich zwischen retournierbaren und nicht retournierbaren Artikeln, die auf der Produktseite im Tab "Artikel retournieren" deutlich gekennzeichnet sind. Nachfolgend werden die nicht retournierbaren Artikel erläutert:

  • Gebrauchte Produkte
  • Produkte ohne Originalverpackung, beschädigte Originalverpackung oder fehlendem Zubehör
  • Flüssige Pflegeartikel (z. B. Hunde-Shampoo) und Hygieneartikel
  • Gesamtes Hundefuttersortiment
  • Artikel mit dem Hinweis auf der Produktseite, dass die Retoure ausgeschlossen ist
  • Personalisierte Artikel
  • Produkte mit abgelaufener Rückgabefrist

Die Portokosten und das Risiko für die Rücksendung trägt der Kunde. Allerdings übernimmt dogadore die Rücksendekosten in den folgenden Fällen:

  • Erhalt eines anderen oder nicht bestellten Artikels (Falschlieferung)
  • Erhalt eines defekten oder unvollständigen Artikels
  • Gravierende Fehlbeschreibung im Onlineshop

Rücksendungen müssen zwingend schriftlich über unser Kontaktformular angekündigt werden. Unser Team wird dir dann die genauen Anweisungen zum Rücksendeverfahren per E-Mail erklären. Rücksendungen ohne vorherige schriftliche Bestätigung durch dogadore können leider nicht berücksichtigt werden. In einem solchen Fall müssen die Kosten für eine erneute Zusendung vom Kunden getragen werden.

Nachdem die retournierte Ware bei uns eingegangen und überprüft wurde sowie wir dies bestätigt haben, werden wir die Rückzahlung des Kaufpreises für das Produkt vornehmen. Versand- und Zahlungsgebühren sowie andere Zuschläge können leider nicht erstattet werden.

Die im Impressum angegebene Firmenadresse entspricht nicht der Rücksendeadresse. Artikel, die an diese Adresse zurückgesendet werden, können daher leider nicht berücksichtigt werden. In einem solchen Fall müssen die Kosten für eine erneute Zusendung vom Kunden getragen werden.

Bei Fragen oder Unklarheiten kannst du jederzeit an unseren Kundensupport (zum Kontaktformular) schreiben. Wir werden uns so schnell wie möglich mit einer Antwort bei dir melden.